Ökumene in Tamm
Ökumene in Tamm
Ökumene in Tamm



Ökumene - mit diesem Wort verbindet fast jeder ein engeres Zusammenwirken von evangelischer und katholischer Kirche. Dass es in unserer Tammer Nachbarschaft auch eine evangelisch-methodistische Gemeinde und im benachbarten Bietigheim auch syrisch-orthodoxe Christen gibt, gerät dabei oft in Vergessenheit. Wir freuen uns sehr, dass wir in Tamm seit vielen Jahren auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit blicken können. Im Ökumenischen Gemeindezentrum, Hohenstange findet dies auch auch seinen sichtbaren Ausdruck. Dort haben unter einem Dach sowohl die katholische als auch die evanglische Gemeinde jeweils ihre Kirche und ihre Gemeinderäume.


Katholische Gemeinde
                      Tamm evangelische Kirche evang- method. Gemeinde,
                      Asperg
katholische Kirchengemeinde Tamm evangelische Kirchengemeinde Tamm evangelisch-methodistische Kirche Asperg