Treffpunkt für Ältere
Treffpunkt für Ältere
Treffpunkt für Ältere

jeden ersten Dienstag im Monat
Johannes-Brenz-Haus, 14:30 Uhr



Der Treffpunkt für Ältere ist ein bunter Nachmittag. Eingeladen sind alle älteren Mitbürger unserer Gemeinde, egal welchen Glaubens, Frauen und Männer.

Gestaltet wird der Treffpunkt durch ein Team von vier Frauen.

Begonnen wird stets mit geselligem Kaffeetrinken und köstlichem Kuchen, dazu kann man nach Herzenslust plaudern.
Anschließend beginnt unser “Programm”: Das kann etwas sein, was zur jeweiligen Jahreszeit paßt, es kann von einer bekannten Person handeln oder einen aktuellen Bezug haben. Wir erinnern uns an die “gute alte Zeit”, wir bewegen uns zur Musik, singen Lieder, hören Musik. Denn wir laden uns auch Instrumentalisten und Referenten ein. Sie bereichern unsern Kreis durch Vorträge, Bilder, Geschichten und Diskussionen. Es wird gerätselt und mit Freude gebastelt.

Wir haben miteinander eine schöne Zeit und freuen uns als Treffpunkt-Team über das fröhliche Miteinander mit all unsern Gästen. Jeden, der neu zu uns kommt, nehmen wir gerne in unsere Gemeinschaft auf.

Wir verlangen keinen Eintritt, aber wir bitten um einen Beitrag nach eigenem Gutdünken in unsere Treffpunkt-Kasse.

Im Amtsblatt ist unter der Rubrik “Kirchliche Nachrichten” oder in der Aktuellen Woche nachzulesen, wann wir uns treffen.
Ansprechpartner: Frau Karin Bossert, Frau Polder