Männervesper

In unserer Gesellschaft besteht bei vielen Männern  ein  Interesse  sich  untereinander zu treffen und sich über  unterschiedliche Themen zu unterhalten. Bei dem „Tammer Männervesper“, das es seit 2006 gibt,  wollen wir uns durch  Vorträge über allgemeine Themen informieren und darüber ins Gespräch kommen.

Inhalte sind unter anderem: historisch-kulturelle, technische, soziale Themen und Glaubensthemen. Bei Besuchen von Betrieben erhalten wir Einblicke in die Arbeitswelt. Das „Vesper“ ist eine offene Veranstaltung, zu der alle interessierten Männer herzlich willkommen sind.

Der Abend beginnt mit einem gemeinsamen Vesper, in der Regel in einer Gaststätte. Es folgt ein Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde. Wer nicht zum Vesper kommen kann, ist auch noch zum Vortrag willkommen. Es werden jährlich drei bis fünf Veranstaltungen durchgeführt.
Einmal im Jahr findet ein Männervesper Spezial statt, zu dem auch Frauen sehr herzlich eingeladen sind