Frauentreff des CVJM
Frauengruppen des CVJM
Frauentreff

ein Angebot des CVJM


Die Frauentreff-Gruppen treffen sich Donnerstag vormittags – mit oder ohne Frühstück, mit oder ohne Kinder, privat oder im ÖGZ.
Doch allen Teilnehmerinnen ist gemeinsam, ihr Leben auf Gott hin ausrichten zu wollen und Glauben im Alltag praktisch umzusetzen.

Wir singen und beten zusammen, sind für einander da, hören einander zu. Wir tauschen uns aus über Texte aus der Bibel oder Themen, die den christlichen Glauben betreffen, und suchen dabei Antworten auf offene Fragen. Wir versuchen die Liebe und den Geist Gottes bei uns lebendig werden zu lassen.

Drei Mal im Jahr pflegen wir den Kontakt zwischen den verschiedenen Gruppen untereinander bei gemeinsamen Treffen (Basteln, Adventsandacht, Ausklang vor den Sommerferien).
 
Seit 2007 gibt es als zusätzliches Angebot zwei Mal jährlich die Frauenabende. Die „geistliche Nahrung“ eines Referats wird durch einen Imbiss, Musik und gute Gespräche abgerundet.
Kontakt: Wer uns kennen lernen möchte, ist herzlich willkommen und darf sich gerne an Steffi Rudolph (Tel. 86 53 78) wenden.