Männervesper SPEZIAL
Logo Firma Katz
Logo Firma Katz




mehr zum Männervesper



„Unser tägliches Brot gib uns heute“
Besichtigung der Firma Katz
in Vaihingen/Enz

Mittwoch, 03. Juli  2019
Abfahrt 17:00
P&R Parkplatz Bahnhof Tamm


„Unser tägliches Brot gib uns heute“, ist eine Bitte im „Vater unser“, die einzige, bei der es um unser leibliches Wohlergehen geht. Viele Jahrtausende war der Erhalt des täglichen Brotes ein Kampf ums nackte Überleben. Missernten und Kriege brachten Armut, Hungersnot und den Tod.
Seit Mitte des letzten Jahrhunderts sind wir, zumindest in Europa, von Hunger verschont. Heute liefert uns der Bäcker Brot und Backwaren. Auch hier hat sich viel verändert, schauen wir uns nur das Angebot an Backwaren und Brotsorten vor 50 Jahren und heute an. Wir erwarten selbst am Abend immer noch das volle Sortiment und frische Ware.
Wie entstehen die Backwaren, welche Getreide werden verwendet, und wo kommen die verschiedenen Sorten her? Wie geschieht die Logistik zur Verteilung der Waren in die Filialen der Betriebe?
Wir freuen uns, dass wir den Betrieb der Firma Katz besichtigen können und Erläuterungen zu unseren Fragen erhalten. Die Bäckerei Katz ist ein Familienbetreib mit Filialen im Großraum Stuttgart, Ludwigsburg und Pforzheim. Mit dem Bau der BACKakademie und Backschule im letzten Jahr geht die Firma neue Wege bei Kundennähe und -transparenz. Nach der Besichtigung vespern wir noch gemeinsam in der BACKakademie Bäckerei Katz Die Kosten hierfür betragen einschließlich einem Getränk 6,80€ je Person.
Zu dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung unter Telefon 07141/601763 bis spätestens Sonntag, 30.06.2019 erforderlich. Treffpunkt ist vor 17.00 Uhr auf dem P & R Parkplatz beim Bahnhof Tamm. Von dort aus fahren wir um 17.00 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Vaihingen/Enz zur Bäckerei Katz.
Das Team des Männervespers freut sich über die Teilnahme vieler Damen beim Männervesper Spezial.
 
zum Bericht von Arno Sauer