Tammer Männervesper


mehr zum Männervesper

Kennzeichen „D“-wie Diakon
Vortrag von Herrn Martin Strecker

Donnerstag, den 25. Oktober 2018

18:30 Uhr Vesper
19:30 Uhr Vortrag
Vfb Heim Tamm


Diakonie – zuerst der Mensch“ –
Ursprünge, Hintergründe und Infos zum sozialen Gesicht der evangelischen Kirche. Die evangelische Kirche wird in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Diakonie positiv wahrgenommen, so bestätigen es immer wieder Meinungsumfragen. Aber was ist das eigentlich, Diakonie? Woher kommt sie? Was sind ihre Aufgaben und welche neuen Aufgaben kommen eventuell durch eine sich wandelnde Gesellschaft in der Zukunft auf sie zu? Was motiviert die Kirche zu ihren diakonischen Aufgaben und die Mitarbeiter zu ihrem nicht immer einfachen Dienst?

Herr Martin Strecker ist 1963 in Heilbronn geboren. Nach verschiedenen Stationen in der Jugendarbeit ist er seit 12 Jahren Geschäftsführer des Kreisdiakonieverbandes Ludwigsburg. Neben dieser Tätigkeit spielt er noch im Posaunenchor des CVJM Asperg.

Wir laden Sie zu diesem Abend recht herzlich ein, bei dem wir Einblicke in die Arbeit der Diakonie bekommen aber auch Zeit zu Fragen und zum Gespräch über das interessante Thema haben
Bericht von Arno Sauer