11.12.2017: Ökumenisches Hausgebet im Advent

Ökumenisches Hausgebet im Advent

Montag, 11.12.2017, 19:30 Uhr
bei Familie Gehring, Gmünder Weg 31


 
Advent ist die Zeit der Besinnung - oder möchte es zumindest sein. Doch oft nimmt uns der Alltag Zeit und Raum dafür. Das Ökumenische Hausgebet bietet eine gute Gelegenheit, wenigstens für einen Abend aus dem Trubel des Alltags herauszutreten, gemeinsam inne zu halten und bei einer kurzen Andacht und Liedern zur Ruhe zu kommen.

In Tamm hat das Hausgebet im Advent schon eine längere Tradition und ist ein schönes Zeichen gelebter Ökumene in unserem Ort. Aber nicht nur bei uns - in ganz Baden-Württemberg wird an diesem Abend das Geläut der Kirchenglocken alle Christen zum gemeinsamen Gebet einladen.

Sie, Ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn sind herzlich willkommen.
Herzliche Einladung!