Das Netzwerk GLG lädt ein

Pfarrer i. R. Nagold







mehr zum Netzwerk GLG

Mit Martin Luther durch Nagold

„Die etwas andere historische Stadtführung“

Samstag, den 01.04.2017
Treffpunkt 8:30 Uhr am Bahnhof Tamm
Rückkehr gegen 18:00 Uhr. Kosten: 7.- €

Martin Luther war zwar nie in Württemberg und schon gar nicht in Nagold. Trotzdem ist er auch hier in seinen „biblischen“ Redensarten, Sprichwörtern und Sprachbildern gegenwärtig. Stadtführer Helmut Luckert (bis 2007 Pfarrer in Tamm) würzt seine Geschichten über Nagold durch passende Luther-Bibelworte und zum Teil deftige Luther-Zitate - Bibelstunde und Stadtgeschichte zu 500 Jahre Reformation in einem!

Das Mittagessen ist in einem Griechischen Restaurant vorgesehen. Am Nachmittag ist es möglich die Burg zu besteigen oder in Nagold zu Bummeln.
Anmeldung bis spätestens Freitag, den 24.03.2017 bei Margret Schunk Tel. 07141 - 60 23 55 oder netzwerk.glg@kirchengemeinde-tamm.de